Regatta Eddy Beyn

Eddies Bein?

Nein, die Regatta heißt schon seit Jahren Eddy Beyn- Gedächtnispreis und wird vom NRV auf unserer Alster ausgetragen. In diesem Jahr waren am 27. und 28. August Benne und Alex sowie Nina und Emil für den SC Rhe am Start. Am Samstag wehte der Wind nur schwach, während er am Sonntag kräftig wehte. So war für jede Gewichtsklasse etwas dabei. Und für diejenigen, denen es am Sonntag zu doll wehte, bleiben ja noch etliche Regattatermine in diesem Jahr bei denen wir Euch auch auf dem Wasser zwischen den Rennen vom Trainerboot aus betreuen. Klasse, wir auch unsere Regattaneulinge Nina und Emil gekämpft haben! Und Glückwunsch an Alex, der in Opti B den 11. Platz von 64 gestarteten Optis erzielte. Benne musste am Sonntag leider abbrechen, da sein Trockenanzug nach einer Kenterung undicht war, macht nichts, war der Trocko nicht sowieso langsam zu klein? Ich freue mich auf die nächsten Regatten mit Euch.

Tilman Holweg
Jugendwart

Intensiv- Trainings in Borgwedel an der Schlei

RHEkordbeteiligung beim Trainingswochenende

Vom 19. August bis zum 21. August 2011 fand das zweite Trainingslager in diesem Jahr in Borgwedel statt. Insgesamt fuhren wir mit über 40 Personen an die Schlei. Mit dabei waren 17 Optimisten, Seggerixe und vier Europes. Die Regattagruppe und die Europes wurden von Mathias Grüning betreut. Annkathrin Frank übernahm die Betreuung der Fortgeschrittenen und Lennert Jacobsen kümmerte sich um die Anfänger. Vielen Dank an alle Trainer, Eltern, Kinder und Helfer, die zum Gelingen dieses schönen Wochenendes beitrugen.

Tilman Holweg
Jugendwart

Trainingscamp II in Borgwedel

Auf vielfachen Elternwusch hin haben wir unser zweites Trainingscamp in Borgwedel in diesem Jahr nicht im späteren Herbst, sondern schon bald nach den Sommerferien festgesetzt. Einige Anmeldungen gibt es schon, das ist gut so! Noch haben wir freie Plätze. Durch das Schnuppertraining zeichnet sich aber eine erhöhte Nachfrage ab. Borgwedel II findet vom 19. August bis zum 21. August 2011 an der Schlei statt. Hier entstehen bekanntlich wieder Extrakosten. Wir wohnen in der Jugendherberge direkt am Wassser und werden in verschiedenen Gruppen ganz intensiv trainieren. Spile und Spaß kommt auch nicht zu kurz. Es gibt Vollpension für Segler und Eltern und Trainer. Es wird eine Änfängergruppe geben, eine mittlere Gruppe und die Regattagruppe wird von Mathias Grüning betreut. Die Kosten für Borgwedel belaufen sich auf ca. 75 Euro pro Teilnehmer (Verpflegung, Unterkunft, Benzin für Motorboote usw.). Nur für die Regattagruppen-Teilnehmer kommt noch das umzulegende Trainerhonorar für unseren Regatta- Honorar- Trainer Mathias Grüning hinzu. Alle anderen Trainer und ich als Jügendwart betreuen Euch, wie gewohnt ehrenamtlich und kostenfrei.
Das Trainingscamp in Borgwedel an der Schlei hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt! Es ist für alle zu empfehlen. Wichtig ist auch, gerade jetzt nach den langen Ferien, dass schnell wieder Regelmäßigkeit und Kontinuität einkehrt, dafür ist es gut, mit einem intensiven Training in Borgwedel für den Herbst gerüstet zu sein. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn auch viele Eltern mitkommen werden. Hier werden wir am Samstag-Abend auch beim gemütlichen Beisammensein einen Elternabend durchführen, wo wir alle notwendigen Dinge für die zweite Jahreshälfte besprechen werden. Anmeldungen bitte spätestens bis zum 10. August 2011 bei mir unter eMail an: holweg@tvhh.de

Trainingsbeginn an der Alster

Das Donnerstags- Training startet wieder am 11. August 2011 zur bekannten Zeit. Alle Boote sind bitte pünktlich um 17.00 Uhr segelfertig am Steg. Nach wie vor ist es so, dass jeder Segler seine eigene Pütz, seinen eigenen Verklicker und sein eigenes Praddel zum Training mitbringt! Das Mittwochstraining startet am 17. August zur gewohnten Zeit. Auch wollen wir das gemeinsam Abendessen nicht einschlafen lassen. Jeder denkt bitte daran, etwas für das gemeinsam Buffet nach dem Training beizusteuern. Diejenigen von Euch, die kurz vor den Ferien ihre Jüngstenscheinprüfung bestanden hatten, erhalten den unterschriebenen offiziellen Jüngstenschein von mir beim ersten Training nach den Ferien am Steg. Für alle anderen, die noch den Jüngstenschein machen möchten in diesem Jahr, besteht die Möglichkeit der Prüfung nach regelmäßiger Trainingsteilnahme auch im Herbst.