Es war ein schönes Fest bei herrlichem Wetter. Trotz Urlaubszeit und laufender Segeltörns haben es sich zahlreiche Mitglieder, Partner, Familienangehörige, Freundinnen und Freunde des Clubs nicht nehmen lassen, am 26. August zum diesjährigen Sommerfest ins Clubhaus zu kommen. Festwart Timo hatte ein mediterranes Grillbuffet organisiert und aus unserem Clubhauspark ein stimmungsvoll dekoriertes und beleuchtetes Gelände werden lassen.
WeiterlesenArchiv für den Monat August 2023
Hamburg Yachtfestival 2023
Vom 8. – 10. September 2023 findet im Hamburger Yachthafen in Wedel die Premiere des HAMBURG YACHTFESTIVAL 2023 statt. Das neue Angebot ist eine Ausstellung und ein Fest für alle Wassersportbegeisterte an der Elbe.
Weiterlesen2. Platz in der 24 Stunden Regatta
Der SC Rhe und OVS standen gemeinsam auf dem Siegerpodest, als die Wertung für die 24 Stundenregatta am 5. und 6. August auf dem Uni Steg in Hamburg verkündet wurde. Die gemeinsame Crew von Sibylle, Caroline, Stefan, Timo, Matthias und Cedric belegte auf dem Kielzugvogel Milan erfolgreich den 2. Platz in der Gesamtwertung und der 1. Platz in der Klassenwertung. Herzlichen Glückwunsch.
Starkwindtörn im Sommer | SY Carina in Skandinavien
Der erste Abschnitt des Sommertörns ist vorbei. Fünf Wochen Boatlife liegen hinter den Crews der SY Carina. Sie haben das Schiff von Maasholm über die dänische Südsee und das Smaland Fahrwasser nach Helsingör, ins Kattegat bis Halmstad und von dort wieder fast auf dem gleichen Weg wieder zurück geführt.
WeiterlesenSommertörn mit dem RHE – Anholt wir kommen
Unser Ziel, in diesem Jahr nach Anholt zu segeln, konnten wir nun Mitte Juli endlich in Angriff nehmen, nachdem der RHE seinen geplanten Werftaufenthalt beendet und auch noch ein komplett neues Rigg erhalten hat. Wir, das sind Rüdiger, Isabel, Heiko, Ines, Peter und Chris, starteten am Sonntag in aller Frühe um 02:00 Uhr, um mit der Tide nach Brunsbüttel zu fahren und so zu Tagesbeginn in den Nord-Ostsee-Kanal einzufahren.
Nach einer entspannten Kanalfahrt und einer überraschend zügigen Schleusung in Kiel ging es mit einem Zwischenstop in Strande weiter zur dänischen Insel Omö, welche wir am Abend bei stürmischem Wind erreichten. Am nächsten Tag ging es unter der Großen Beltbrücke hindurch weiter nach Kerteminde, wo wir unseren ersten Hafentag einlegten. Ein Rundgang durch die Stadt bot uns neben einer schönen Altstadt auch den Genuss der besten Eis-Waffel-Kombi und vor allem ein tolles Minigolf im XXL-Format, welches sehr anspruchsvoll war.