Ansegeln in die Krückaumündung

Rhepro21 und ein neuer Opti werden getauft

Herrlicher Sonnenschein, ideale Windbedingungen und zwei Bootstaufen erwarteten die Mitglieder und Freunde des SC RHE am vergangenen Wochenende. Silvia Pirro, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Fa. Festool und Jüngstenmitglied Laura Hansen tauften Rhepro21 auf den Namen „RHEnner“ und den Opti auf  „RHEflex“. Beim gemeinsamen Ansegeln in die Krückaumündung nutzten alle Mitglieder und Segler die seltene Möglichkeit alle Yachten und Jollen an einem Ort versammelt zu haben und unkompliziert zwischen den Booten zu tauschen.

Start des Landprogramms war die Taufe des Optis „RHEflex“, Laura Hansen taufte das Boot souverän mit dem obligatorischen Schluck Sekt und weihte unsere schwäbischen Taufpatin Silvia Pirro in den Ablauf einer Bootstaufe ein. So präpariert, gelang die Taufe des Rhepro21 einwandfrei und der Neubau bekam den Namen „RHEnner“. Nachdem sich die Bootsbauer auf keinen Namen einigen konnten, war die Hilfe aus der Jüngstenabteilung notwendig. Benne, vielen Dank für die klare Ansage!

Unsere Gäste des Akademischen Yachtclubs in Aachen konnten sich am Samstag abend schon einmal einen Eindruck von Rhepro21 verschaffen, nachdem sie den ganzen Tag in Bahrenfeld an Baunummer 2 gearbeitet haben. Mit einem Team, groß wie eine Fußballmannschaft, ging der Bau von Rhepro21.2 fix voran. So konnten Rolf und sein Truppe beim Einlaufen in die Krückau schon einmal sehen, wofür sie in den kommenden Monaten einen Großteil ihrer Freizeit opfern. Wir freuen uns, dass der Rhepro-Funke übergesprungen ist!

Den ganzen Tag über hatten alle Yacht- und Jollenbesatzungen viel Spaß und genossen das herrliche Wetter auf der Elbe. Eine kleine Kaffeepause vor Anker vertrieb die Zeit bis zum nötigen Hochwasser und Einlaufen in die Krückau.

Dank der tollen Organisation von Tilman, unserem Jugendwart, fanden wir am Abend im Hafen des W.Y.K Elmshorn alle einen ruhigen Liegeplatz und wurden sehr freundlich vom W.Y.K aufgenommen. Ein herzliches Dankeschön an die Elmshorner Segler! Es hat Spaß bei euch gemacht!

Fotos: K.D. Beer, C.Busch, H.H.Kuhlmann

Schreibe einen Kommentar